Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Schulabschluss
Schulabschluss
Grundbildung
Grundbildung
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: G106003G

Info: Schülerakademie
Kennst Du das Gefühl,
… Du lernst/studierst nicht mit Leidenschaft oder Hingabe, da gibt es noch irgendetwas anderes in Deinem Leben?
… Du sollst studieren/studierst, was Deine Eltern gern wollen?
… Du gibst fürs Abitur/beim Studium mit einem Fuß Gas und mit dem anderen Fuß stehst Du auf der Bremse?
… Du erreichst nicht die Noten, die Abschlüsse, die Du wirklich haben willst?
… Du bist völlig orientierungslos sowie überfordert und weißt nicht, wie Du das alles in der Sekundarstufe II / beim Studium schaffen sollst?
Fühlst Du Dich in deiner Ausbildung sicher und souverän? Hast Du Ängste, vor dem Versagen oder was falsch zu machen?
In diesem Workshop erhältst Du die Antworten auf diese Fragen und noch auf viele weitere. Warum stehe ich gerade da, wo ich jetzt bin? Wie komme ich nun weiter? Wie gestalte ich mein Leben, mein Abitur / mein Studium? Woher kommen meine Gedanken? Welche Gedanken bestimmen mein Leben? Welche Ängste gibt es und wie gehe ich damit um? Welchen Veränderungsprozess muss ich durchlaufen, um Stück für Stück mein Leben in Freiheit zu leben? Was muss ich tun, um kein Leben im Mittelmaß zu führen? Wie formuliere ich ein Ziel und wie erreiche ich es?
Du lernst das REZEPT für dauerhafte Veränderung kennen und anzuwenden.
Du lernst die ULTIMATIVE ERFOLGSFORMEL kennen und sie zu gebrauchen.
Du lernst die 3 Regeln für die richtige Zielformulierung.
Du wirst Deine Motivation finden und in Aktion transformieren.
Du lernst es, mit deiner Angst zu leben und dich zu entwickeln.
Du erkennst den Weg zu Deinem Ziel.
Du ergreifst massive Maßnahmen.
Du kommst in die Handlung – Du kommst ins TUN!
Durchführung ab 6 Teilnehmer/-innen

Bitte mit bringen: Nur Lastschrifteinzug

Kosten: 40,00 €

Datum Zeit Straße Ort
27.10.2018 10:00 - 13:15 Uhr Schützenallee 31 VHS, Schützenallee 31

Plätze frei - Anmeldungen möglich
Plätze frei - Anmeldungen möglich
Mindestteilnehmerzahl erreicht
Mindestteilnehmerzahl erreicht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs begonnen
Kurs begonnen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich
 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Oktober 2018